Sinnloses, Sinnfreies, Sinnvolles Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sinnloses, Sinnfreies, Sinnvolles Forum

Ein Forum ohne Sinn

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Ein Klaps schadet nicht...

Nach unten 
+4
lotterklein
Erbse
Rotty
defektesWunschkind
8 verfasser

Ja ein Klaps schadet nicht!
Ein Klaps schadet nicht... I_vote_lcap42%Ein Klaps schadet nicht... Vote_rcap
 42% [ 5 ]
Es gibt auch ab und zu mal richtige Schläge!
Ein Klaps schadet nicht... I_vote_lcap0%Ein Klaps schadet nicht... Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich habe mal einen Klaps gegeben und es danach sehr bereut.
Ein Klaps schadet nicht... I_vote_lcap8%Ein Klaps schadet nicht... Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Ich würde meinem Kind niemals einen Klaps geben!
Ein Klaps schadet nicht... I_vote_lcap33%Ein Klaps schadet nicht... Vote_rcap
 33% [ 4 ]
keine Antwort für mich dabei,dann bitte ein Kommentar...
Ein Klaps schadet nicht... I_vote_lcap17%Ein Klaps schadet nicht... Vote_rcap
 17% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12

AutorNachricht
defektesWunschkind
Heimscheisser
Heimscheisser
defektesWunschkind

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 669
Arbeit/Hobbies : *Dirk´s süßes Schätzchen*
Laune : heiter bis albern

Ein Klaps schadet nicht... Empty
BeitragThema: Ein Klaps schadet nicht...   Ein Klaps schadet nicht... Icon_minitimeMi Nov 14, 2007 8:30 pm

Was haltet Ihr von der Aussage?

Meine Kindheit ist geprägt von Schläge,Prügel,körperlicher und seelischer Gewalt.
Ich schwor mir damals schon das,wenn ich mal Kinder hätte,das ich sie nie nie schlagen würde,egal was passiert.
Ich habe 3 Kinder...zwei Mädels,einen Sohn...meine zwei Mädels waren die größten Zicken der Nation,ein Gekeife und Gezanke unter einander,das es fast nicht mehr schön war.
Meine älteste Tochter ist 28 und meine mittlere Tochter wird 25.
Es waren bei aller Liebe keine einfachen Kinder,aber sie müssten heute noch die erste fangen.
Nie im Leben habe ich die Hand gegen sie erhoben oder auch nur einen Gedanken daran verschwendet.
Mein Sohn,fast 17,hat starkes ADHS,wer sich damit auskennt weiss,das dieser Defekt einen zur Weißglut bringen kann.
Das Hyperaktive,teilweise Aggressive macht einen mürbe.Mit viel Liebe und Geduld wurde aus ihm ein toller Sohn,der mir nur Freude macht.Ein super Schüler und liebenswerter Mensch.
Und auch er müsste heute noch die erste von mir fangen.
Ich bin total gegen Gewalt,egal in welcher Form.
Admin
Rotty

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2112
Arbeit/Hobbies : essen schlafen essen schlafen schreiben
Laune : nur am grummeln

BeitragThema: Re: Ein Klaps schadet nicht...   Ein Klaps schadet nicht... Icon_minitimeDi Dez 25, 2007 5:46 pm

ick bekenne mich und stehe auch dazu, das alle meine drei kinder mal nen ordendlichen klaps bekommen haben... is nun nich so das se bei jedem bisschen blödsinn een bekommen haben, sondern in absoluten härtefällen... aba dazu kam es viel viel zu selten... in den acht jahren wo ick sie kennenlernen durfte gab es drei solcher fälle...
ick hatte immer früher mir selbst nachdem mein vater verjackt hatte jeschworen das ick nie meine kinder so erziehen würde... ick lag falsch... nur mit dem unterschied das ick ne menge im gegensatz meiner kinder kassieren musste... was ick aba sage mir nicht geschadet hatte...
heute komm ick mit mein vater trotzdem was damals alles war bombig klar und danke ihm och dafür, da diesen "schläge" mich damals schon erst aus angst davor zum nachdenken annimierten und heute es so is das ick von alleine nachdenke bevor ick wat anstelle oder unsinnige sachen mache...
bei meinen kindern auch wenn sie selten ma diese obligatorische "väterliche ohrfeige" welche bei meinen kindern auf dem hintern landete, haben sie auch danach in nachhinein zum denken gebracht... mein älterster is neulich zu mir gekommen und sagte selbst das es net falsch war...
ok jeder is anders in erziehungspunkten...
zumindest hatte ick meist danach noch den arsch inner hose und hatte mich bei meinen kindern entschuldigt und auch das gespräch jesucht mit ihnen... und es funktionierte ja... dann sind se immer von allein anjekommen und hatten ohne angst eene zu kriegen mit mir drüber gesprochen wat se falsch jemacht hätten und es gab immer ne lösung...
von daher bin ick der meinung das es net schön is, aba bei manchen isset net verkehrt wenn es nicht ausartet und das dürfte niemals so sein...

was mich grübeln lässt is die tatsache das 3 leute für "Ja ein Klaps schadet nicht!" gestimmt haben und sich net dazu äußern... ick bin eener der drei und habe den arsch inna hose...
abstimmen kann jeder aba wenn denn mit kommentar...

@dw... ick hab dein junior kennengelernt und habe gesehen das es auch anders geht... du kannst wirklich stolz auf deine leistung sein... und sowas erhält immer mein größten respekt...
Nach oben Nach unten
Erbse
Moderator
Moderator
Erbse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1454
Arbeit/Hobbies : schnubbeln
Laune : weis ich noch ned... kannst ja mal testen....

BeitragThema: Re: Ein Klaps schadet nicht...   Ein Klaps schadet nicht... Icon_minitimeDi Jan 08, 2008 7:04 pm

meine kleine hat von mir nie eine "gelangt" bekommen... doch als se ein zwerg war und des war ein klitzekleiner klapps und sie hatte einen airbag um...also gar nix bemerkt, sich mehr oder minder nur erschrocken....aber ich denke, dass man des ned über einen kamm scheren kann, jedes kind ist einzigartig für sich... bei manchen kinder fruchtet ne vernünftige unterhaltung...bei anderen halt nicht...aber schläge sind dev. nie angebracht...nen klapps kann man noch aktzeptieren, wenn er angebracht war und unvermeidlich...ansonsten halt ich nix davon...
Nach oben Nach unten
lotterklein
Schreibfaul

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Arbeit/Hobbies : lebenskünstler
Laune : schwankend

BeitragThema: Re: Ein Klaps schadet nicht...   Ein Klaps schadet nicht... Icon_minitimeSa März 29, 2008 6:53 pm

ick halte nüscht von nem Klapps............Sad
det ist einfach nur erniedrigend für das Kind......

Ich verurteile aber niemanden dafür.... scratch scratch affraid
Nach oben Nach unten
Rotty
Admin
Admin
Rotty

Männlich

BeitragThema: Re: Ein Klaps schadet nicht...   Ein Klaps schadet nicht... Icon_minitimeSo März 30, 2008 5:48 am

von halten tu ick eijentlich och nix... nur muss ick sajen das mir die väterliche ohrfeige bis jetz net jeschadet hatte...Wink
in konnte meine zwerge mit hängen un würgen och ohne diese bisher erziehen un die zwerge hatten mehr angst davor sich ne moralpredigt anzuhören als wenn ick denen dit jesäß bearbeitet hätte...
die standen och immer so da wie "alter... knall mir entlich eene un lass mir in ruhe"...
aba bisher konnt ick net meckern...
ok des gab och scho reaktionen von mir, wo ick meinen wichten schinkenkloppe erteilt hatte, aber im gegensatz zu meiner kindheit bin ick zu meinen zwergen ne halbe stund später un hab den arsch inner hose jehabt un mich entschuldigt... zu meiner verteidigung muss ick aba och sajen das diese situationen vielleicht im höchstfall alle zwei jahre ufftraten wenn überhaupt...
Nach oben Nach unten
Engel_1983
Schreibfaul
Engel_1983

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Arbeit/Hobbies : arbeitssuchend/hab viel zu viele

BeitragThema: Re: Ein Klaps schadet nicht...   Ein Klaps schadet nicht... Icon_minitimeMo März 31, 2008 10:46 pm

Also ich hab für "ja einen Klapps schadet nicht" gestimmt.

Weil ich der Meinung bin,bei mir früher war es so,wenn ich wirklich mal was angestellt habe bekamm ich den Klaps von meiner Mutter,und ich hab daraus gelernt. Ich war ihr auch nicht böse,ich hab es verstanden.
Nur der Klaps von meinem Vater war anderst... ging eher in "Schläge" über... (Ist auch eher eine andere Geschichte.)
Naja so war es damals...

Aber wie gesagt,ein Klaps schadet nicht. Smile
Nach oben Nach unten
http://lilith83.de/tl
Freaky-Feierke
Schreibfaul
Freaky-Feierke

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Arbeit/Hobbies : Musik,Gitarre spielen
Laune : meistens gute

BeitragThema: Re: Ein Klaps schadet nicht...   Ein Klaps schadet nicht... Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 2:50 pm

Ich hab früher von meiner Mutter auch oft eine gelangt bekommen,dat fand ich überhaupt net lustig,das war bloss wegen kleinigkeiten,und schon hats geknallt. Wenn ich heute ein Kind hätte würd ich es nie schlagen,man kann das auch mit Worten regeln.
Nach oben Nach unten
Rotty
Admin
Admin
Rotty

Männlich

BeitragThema: Re: Ein Klaps schadet nicht...   Ein Klaps schadet nicht... Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 8:36 pm

hmm...
ok... wenn du wejen jeder kleenigkeit eene bekommen hast denn versteh ick scho deine meinung...
un des geht ja net um die tracht schinkenkloppe sondern um nen denkzettel...
wenn die zwerge sich stur stellen, denn kannste dir dem mund fusselig reden un heut zu tage ziehen irgendwelche kleinen ausjedachten strafen nicht mehr...

solange es net in die obligatorische tracht prügel übergeht un net zu oft un wejen jedem bisschen der klapps kommt bin ick noch dafür... aba alles was ausartet wird von mir auch net gern gesehen...
Nach oben Nach unten
Freaky-Feierke
Schreibfaul
Freaky-Feierke

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Arbeit/Hobbies : Musik,Gitarre spielen
Laune : meistens gute

BeitragThema: Re: Ein Klaps schadet nicht...   Ein Klaps schadet nicht... Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 3:54 pm

Ja gut, beim klaps aufn Hintern sag ich auch nichts,wenns net doll is, aber schläge fällt aus wegen is nich.
Nach oben Nach unten
Bini
Schreibfaul
Bini

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27
Arbeit/Hobbies : Heavy Metal&Co, PC-Spiele
Laune : wechselhaft

BeitragThema: Re: Ein Klaps schadet nicht...   Ein Klaps schadet nicht... Icon_minitimeMo Mai 05, 2008 6:24 pm

Eigentlich sollte es ohne gehen, hat bei mir aber auch nicht immer geklappt. Ich war ein nervliches Wrack und da rutschte mir leider etwas aus, wenn ich nicht mehr weiter wußte. Das ist mittlerweile aber 8-9 Jahre her - meine Tochter ist jetzt 14 und hat sich mit 5 das letzte Mal eine gefangen. Ich wußte selbst, dass das nicht richtig war und gsd ist es nie wieder passiert. Ich rede, ich schimpfe, ich fluche, ich heule, ich schreie - aber ich schlage nicht mehr. geek

Zuletzt von Bini am Di Mai 06, 2008 4:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ego
Schreibfaul
ego

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Ein Klaps schadet nicht...   Ein Klaps schadet nicht... Icon_minitimeMo Mai 05, 2008 9:14 pm

Für mich ist keine Antwort dabei Wink
Kann aber auch nicht genau sagen wie ich in einer Situation reagieren würde, wenn sie so zu sagen aus dem Ruder läuft? Ich war bisher noch nicht in der Situation...halte generell aber nichts von "Schlägen"...einem Klaps oder was auch immer.
Besonders bei Kindern finde ich sollte man da sehr vorsichtig sein, jeder Mensch geht damit anders um..und wer weiß, viell. hat man etwas im späteren Leben davon. Ob es negativ oder positiv ist, ist nie abzusehen.
Ich kann nur soviel dazu sagen....ich hab mal einen Klaps auf den Hintern bekommen, das hat mir nicht geschadet.Gegen mich wurde aber auch mal die Hand erhoben...zwar kam es nicht zum Schlag aber es hat mich einige Zeit lang verfolgt bzw. ich hab die Person "gehasst" Mittlerweile ist es viell. verziehen aber vergessen tut man sowas nie!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/ego_2211
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ein Klaps schadet nicht...   Ein Klaps schadet nicht... Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1