Anzahl der Beiträge : 669 Alter : 64 Ort : im verfuckten Bushido-Town Arbeit/Hobbies : *Dirk´s süßes Schätzchen* Laune : heiter bis albern Anmeldedatum : 29.10.07
Thema: Was bedeutet für euch Freundschaft? Mi Nov 14, 2007 8:10 pm
Was bedeutet für euch Freundschaft? Erzählt etwas darüber.
Ich fange mal an:
Freund....ein Wort dessen Bedeutung für mich unbeschreiblich ist. Als Kind hatte ich eine beste Freundin,mit der ich alles teilte.Wir lernten uns schon bei der Geburt kennen...ja hört sich doof an,ist aber so..wir wurden im Abstand von einem Tag geboren und lagen mit den Bettchen nebeneinander. Im Kindergarten entwickelte sich dann eine Freundschaft,die bis zu dem Tag hielt,an dem sie mit ihren Eltern wegzog,da waren wir 17 Jahre alt. Ich fand nie wieder so einen Menschen. Von da an hatte ich keine Freunde,weil mir Bekanntschaften im Keim erstickt wurden. Ich hatte nur meine Kinder und mein beschissenes Leben. Die Einzige die mir Freund war,war meine kleine Schwester,wobei mir der Kontakt mit ihr auch untersagt wurde. Die Jahre prägten mich und heute bin ich ein Mensch,der keinen so schnell an sich ranlässt,ein Mensch der nach aussen hin stark tut,aber es in Wirklichkeit nicht ist. Ich bin ein Mensch,der sich abkapselt und deswegen vielleicht oft arrogant rüberkommt. Man kommt mit mir nicht klar,mit meinen Eigenarten,deswegen machen sich die meisten auch keine Mühe mich kennen zulernen. Ich bin gerne für mich alleine,habe damit kein Problem. In den letzten 4Jahren habe ich aber Menschen kennen gelernt,die sich nicht abschrecken ließen,die trotz allen Wiederständen von mir da blieben,die sich die Mühe machten mich kennen zulernen. Es sind nicht viele,eigentlich sind es nur 2 Menschen.Aber diese 2 Menschen bedeuten mir alles auf der Welt.Für sie würde ich durchs Feuer gehen und ich weiss sie würden das Gleiche für mich tun. Das sind für mich Freunde: ...sie nehmen mich so wie ich bin ...vor Ihnen kann ich laut denken ...sie zeigt mir meine Fehler und lieben mich trotzdem ...mit ihnen kann ich schweigen
Steffi Admin
Anzahl der Beiträge : 1010 Alter : 38 Ort : Madgeburg... Arbeit/Hobbies : Snooker.... ^^ Laune : na ja mal so mal Anmeldedatum : 28.10.07
Thema: Re: Was bedeutet für euch Freundschaft? Fr Nov 16, 2007 9:16 am
Also mir bedeutet Freundschaft ziemlich viel... Ich finde das es machmal nichts schönes gibt, als mit Freunden einfach nur mal dazusitzen, zu erzählen... Und vielleicht auch mal nur ne DVD zu gucken oder so...
"Es sind nicht viele,eigentlich sind es nur 2 Menschen.Aber diese 2 Menschen bedeuten mir alles auf der Welt.Für sie würde ich durchs Feuer gehen und ich weiss sie würden das Gleiche für mich tun. Das sind für mich Freunde: ...sie nehmen mich so wie ich bin ...vor Ihnen kann ich laut denken ...sie zeigt mir meine Fehler und lieben mich trotzdem ...mit ihnen kann ich schweigen"
Ich muss sagen... es gibt viele Menschen die ich als Freunde bezeichne... Aber so die für mich durch Feuer gehn? Hmm... Ich denke das das niemand das für mich tun würde...
flocky Tastenspeedy
Anzahl der Beiträge : 482 Alter : 49 Ort : bei mir daheeme!!! Arbeit/Hobbies : von a nach b und wieder zurück! Laune : naja mal so mal so!!!! Anmeldedatum : 15.11.07
Thema: Re: Was bedeutet für euch Freundschaft? Fr Nov 16, 2007 10:03 am
eine gute Freundschaft basiert auf jede menge Vertrauen. _auch andere Meinungen zu respktieren, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist. _zuhören und auch angehört werden _sich auch ohne Worte zu verstehen _wenn man immer für den anderen da ist, egal um was es geht genauso auch anders herum _wenn ich mich auf jemanden 100% verlassen kann
Rotty Admin
Anzahl der Beiträge : 2112 Alter : 45 Ort : unjeschlagen uff platz 1... ;) Arbeit/Hobbies : essen schlafen essen schlafen schreiben Laune : nur am grummeln Anmeldedatum : 08.11.07
Thema: Re: Was bedeutet für euch Freundschaft? Di Dez 25, 2007 5:19 pm
zuviel... is verdammt wichtig... ick sehe es an einer fast 12 jährigen freundschaft mit meen kleen fast bruda...
Lay Schreibfaul
Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 35 Ort : Nähe Frankfurt/Main Arbeit/Hobbies : Fotografie, Modeln, Lyrik Anmeldedatum : 14.05.08
Thema: Re: Was bedeutet für euch Freundschaft? Mi Mai 14, 2008 11:20 pm
Bei mir ist es so:
Ich kann keinen als Freund betiteln, den ich nur 'ne Woche kenne. Was ja viele machen...
Für mich ist eine Freundschaft wenn o.g. auch eintritt und auch anhält... wenn das so ein halbes Jahr gut geht, dann ist man mit mir befreundet, aber bei mir dauert es recht lange, bis ich mein Herz vollständig öffne.
Auch wenn ich zu jemandem lange keinen Kontakt mehr hatte, heißt das nicht für mich, dass ich nicht mehr mit dieser Person befreundet bin. Auch wenn man sich nicht oft sieht/spricht kann man sehr gut befreundet sein, ich sehe darin kein Problem! Freundschaft ist eine Herzsache... und man steht zu seinen Freunden, in guten, wie auch schlechten Zeiten und da sollte man sich ebenso treu sein. Und man sollte verstehen, wenn der andere Stress hat nd sich eben länger nicht melden kann, das gehört zum Leben dazu.
Habe Fetisch.
defektesWunschkind Heimscheisser
Anzahl der Beiträge : 669 Alter : 64 Ort : im verfuckten Bushido-Town Arbeit/Hobbies : *Dirk´s süßes Schätzchen* Laune : heiter bis albern Anmeldedatum : 29.10.07
Thema: Re: Was bedeutet für euch Freundschaft? Do Mai 15, 2008 9:53 am
gerade in der Not erkennt man wahre Freunde!!!
Erbse Moderator
Anzahl der Beiträge : 1454 Alter : 45 Ort : Berlin, Berlin.... Arbeit/Hobbies : schnubbeln Laune : weis ich noch ned... kannst ja mal testen.... Anmeldedatum : 28.10.07
Thema: Re: Was bedeutet für euch Freundschaft? Do Mai 15, 2008 9:56 am
kann ich dir, dw nur beipflichten....als es mir besonders dreckig ging, habe ich gesehen, wer mir hilft... z.B. als ich noch in bayern wohnte, hatte ich ned einen cent für einen monat...eines morgens klingelte es und es stand ein paketzusteller vor der türe...
ich bekam ein carepaket...
DASS nenn ich freundschaft...
(werd ich dir nie vergessesn feuer)
Zuletzt von Erbse am Do Mai 15, 2008 1:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lay Schreibfaul
Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 35 Ort : Nähe Frankfurt/Main Arbeit/Hobbies : Fotografie, Modeln, Lyrik Anmeldedatum : 14.05.08
Thema: Re: Was bedeutet für euch Freundschaft? Do Mai 15, 2008 11:47 am
Ja, auf jeden Fall... wahre Freunde fangen einen auf.
Aber am meisten kotzt mich an, dass zu viele sich an der anderen Person, für die sie in die Rolle des vermeindlichen Freundes schlüpfen, einen oder auch mehrere Vorteile für sich sehen und dann die Person von hinten bis vorne verarschen. Ich HASSE sowas!
Oder man reißt sich den Arsch auf für nichts und wieder nichts... und wird im Regen stehen gelassen. Gerade kommt von den Leuten, von denen man es eigentlich manchmal nicht erwartet, die größte Hilfestellung. Zumindest war es in letzter Zeit so bei mir.
Geht es euch eigentlich auch so, dass eure Freunde weiter weg wohnen? Ich habe hier eigentlich nur 1-2 richtige Freunde (obwohl, eigentlich schon "viel"), aber die kann ich auch nicht immer sehen/hören.
OlleZiegeHann Schreibfaul
Anzahl der Beiträge : 41 Alter : 36 Anmeldedatum : 04.05.08
Thema: Re: Was bedeutet für euch Freundschaft? Do Mai 15, 2008 4:36 pm
ich kann euch nur beipflichten. ich muss leider behaupten, dass ich nicht wirklich freunde habe um mich herum. die einzigste sehe ich ab und an mal. aber ansonsten wurde ich nur enttäuscht. ich habe einen super freund. mein mann ist für mich auch glechzeitig mein bester freund. und ich bin wahrlich froh einen solchen freund zu haben.
und ja meine sehr guten bekannten (wo ich auch schon wirklich bald sagen knn es sind irgendwo freunde) wohnen auch ziemlich weit weg. leider.
dmick Tastenspeedy
Anzahl der Beiträge : 257 Alter : 40 Ort : erfurt Arbeit/Hobbies : musik Laune : immer gut Anmeldedatum : 26.01.08
Thema: Re: Was bedeutet für euch Freundschaft? Sa Mai 24, 2008 10:08 pm
freundschaft ist das wichtigste im leben für mich, weil man so rauskriegt wer deine wahren freunde sind, die fürmich da sind wenn ich sie brauche